Sonya Kraus vor TV-Comeback: ‚Presse das welke Fleisch in ein skandalös knappes Kostüm‘ – Ihre Rückkehr ins Fernsehen sorgt bereits für Furore, aber ist das der richtige Weg, um zurückzukommen?

Düsseldorf · In den 2000er-Jahren kam man an Sonya Kraus kaum vorbei. Sie moderierte etliche Formate, vor allem bei ProSieben und war für ihre freche Schnauze bekannt. Nun feiert die 52-Jährige ihr TV-Comeback.

Sonya Kraus freut sich auf TV-Comeback: "Ich presse das welke Fleisch in  ein skandalös knappes Kostüm"

TV-Moderatorin Sonya Kraus. (Archivbild)

ange Zeit war sie von der Bildfläche verschwunden, nun kehrt TV‑Moderatorin Sonya Kraus (52) zurück auf die Mattscheibe. Und zwar für keine geringere Sendung als das „TV total Turmspringen“, das ebenfalls 2026 eine Art Comeback feiert. Mit dem Format dürfte Kraus zudem viele positive Erinnerungen verbinden, war sie es doch, die bereits von 2004 bis 2012 die tropfnassen Promis direkt am Beckenrand in Empfang nahm. Nun also ihr großes TV-Comeback.

Gegenüber der Bild-Zeitung erklärt Kraus in einem Interview: „Das Turmspringen war immer mein liebstes ‚TV total‘‑Format und ist einfach Kult. Zum Jubiläum aktiviere ich gern meine alte Kodderschnauze, presse das welke Fleisch in ein skandalös knappes Kostüm und beziehe meine Stammposition auf und am Sprungturm.“

Kraus ist vielen vor allem durch ihre Moderation bei etlichen ProSieben-Formaten bekannt. Darunter von 2000 bis 2011 „talk talk talk“ und diverse Ableger der Sendung oder aber auch „Do it Youself – S.O.S.“, dem Heimwerker-Format. 2021 erkrankte Kraus an Brustkrebs. Sie unterzog sich einer Chemotherapie und ließ sich beide Brüste entfernen, um auf Nummer sicher zu gehen. Für ihren mutigen Umgang mit der Erkrankung erhielt sie im November 2022 den Katharina-Zell-Preis.

Sonya Kraus: TV-Moderatorin feiert Show-Comeback | Unterhaltung | BILD.de

Das ist noch über das „TV total Turmspringen“ bekannt

Das „TV total Turmspringen“ findet am Samstag, 10. Januar 2026 statt, und wird ab 20.15 Uhr auf ProSieben gezeigt. Dabei sind unter anderem Fabian Hambüchen, Annabelle Mandeng und Thorsten und Nico Legat. Gesprungen wird im Einzel und im Synchron.

Moderiert wird das Event von Steven Gätjen. Sonya Kraus interviewt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Ron Ringguth kommentiert. Sebastian Pufpaff sitzt gemeinsam mit Torsten Sträter am Kommentatorenpult und blickt mit einem Augenzwinkern auf die Leistungen der Springerinnen und Springer.

Related Posts

Our Privacy policy

https://worldnews24hr.com - © 2025 News