Frauenleiche im Allgäu: Lebensgefährte von Valerie festgenommen – Was steckt hinter dem mysteriösen Fall?

Lauben (Bayern) – Seit drei Wochen suchen die Ermittler fieberhaft nach Valerie von Medinger (36). Die Frau aus dem beschaulichen Ort in Bayern verschwand nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten (38). Der grausige Verdacht: Valerie könnte den Streit mit ihrem Partner womöglich nicht überlebt haben?

Am Donnerstagmorgen rückten Beamte von Kriminalpolizei, Staatsanwaltschaft und Kriminaltechnik in Lauben (Bayern) an. Auch Leichenspürhunde waren im Einsatz. Bereits Anfang der Woche suchte die Polizei mit Drohnen und einer Hundertschaft nach der Vermissten an ihrem ehemaligen Wohnort – ohne Erfolg. Doch das sollte dieses Mal anders sein. Nach BILD-Informationen entdeckten die Ermittler gegen 16.20 Uhr eine Frauenleiche in einem Waldstück.

Auch in den umliegenden Waldstücken wurde gesucht

Auch in den umliegenden Waldstücken wurde gesucht

Foto: Pöppel/AOV

Leichenspürhunde im Einsatz

Durchsucht wurden das gemeinsame Haus, ein landwirtschaftlicher Betrieb und weitere Flächen in der Umgebung von Lauben. Die Durchsuchung wurde angesetzt, um Beweismittel zu sichern. Unmittelbar nach dem Leichenfund wurde der 38-jährige Lebensgefährte vorübergehend festgenommen. Er steht unter Verdacht, seine Partnerin getötet zu haben. Das ist das Ergebnis der Ermittlungen der Ermittlungsgruppe „Koppel“ der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen.

Am Pferdestall verlor sich die Spur zu Valerie

Es ist die grausame Wende im Vermisstenfall Valerie. Ihre Spur verlor sich am 5. August: Am Pferdestall, wenige Kilometer von ihrem Zuhause entfernt. Ihr Mercedes stand verlassen auf dem Gelände, die Schlüssel steckten noch. Seitdem gab es kein Lebenszeichen mehr von der Frau, die in München geboren wurde.

Die Polizei durchsucht die Garage des Hauses in Lauben

Die Polizei durchsucht die Garage des Hauses in Lauben

Foto: Pöppel/AOV

Lebensgefährte festgenommen

Schon vor rund einer Woche ließ die Polizei durchblicken, dass ein Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen werden konnte. Jetzt hat sich der Verdacht offenbar erhärtet. „Auf Grundlage dieser neuen Erkenntnisse wurde der Beschuldigte vorläufig festgenommen“, so ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Die Ermittlungen der Kripo, insbesondere zur genauen Tatbegehung und zu den Hintergründen der Tat, dauern weiterhin an.

 

Valerie von Medinger im Kreise ihrer Lieben. BILD zeigt das Foto mit Einverständnis ihrer Familie

Valerie von Medinger im Kreise ihrer Lieben. BILD zeigt das Foto mit Einverständnis ihrer Familie

Foto: Privat
Rund um das Haus wurden verschiedene Spuren dokumentiert

Rund um das Haus wurden verschiedene Spuren dokumentiert

Foto: Pöppel/AOV

Dazu, ob es sich bei der Leiche tatsächlich um die vermisste Valerie von Medinger handelt, äußerte sich die Polizei am Abend nicht. In einem Bericht der „Allgäuer Zeitung“ heißt es aber, es liege bereits ein Geständnis vor. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Related Posts

Our Privacy policy

https://worldnews24hr.com - © 2025 News