Das verlorene Portemonnaie nach 71 Jahren wiedergefunden! Was darin war, lässt einem den Atem stocken…

Es gibt eine ganz besondere Panik, die entsteht, wenn man merkt, dass man möglicherweise seine Brieftasche verloren hat. Man gräbt in seinen Taschen und die Angst wächst, und wenn man dann leer herauskommt, setzt die Realität plötzlich ein. Ohne ein Wunder wird man alle seine Karten sperren und seinen Ausweis ersetzen müssen. Aber was passiert, wenn die Brieftasche lange nachdem sie verloren ging wiedergefunden wird? Ist es noch den Aufwand wert, sie nach all den Jahren zurückzuholen? Wahrscheinlich wurde sie mittlerweile ersetzt, nicht wahr? Das musste der Besitzer eines Comedy-Clubs in Nevada, Iowa, fragen, als er eine Brieftasche fand, die 71 Jahre zuvor verloren gegangen war. Aber die größte Überraschung kam, als er herausfand, wem sie gehörte.

A YouTube thumbnail with maxres quality

Seine Brieftasche zu verlieren ist eines der schlimmsten Gefühle der Welt. Bis man seinen Ausweis und die Kreditkarten ersetzt hat, kann es schwierig sein, Lebensmittel zu kaufen, zur Arbeit zu fahren oder überhaupt irgendetwas zu tun. Ganz zu schweigen davon, dass man sich immer Sorgen machen wird, ob jemand versucht, sich als einen selbst auszugeben. Also, als Larry Sloane, der Besitzer des Talent Factory Comedy Clubs in Nevada, Iowa, eine verlorene Brieftasche fand, machte er es sich zur Aufgabe, so schnell wie möglich den Besitzer zu finden.

Es gab nur ein Problem: Die Brieftasche war sehr alt. Larry und sein Freund entdeckten sie nur, während sie Renovierungsarbeiten auf dem dritten Stock des alten Clubs überprüften. Sie bemerkten das kleine braune Täschchen, das zwischen zwei Dielenbrettern eingeklemmt war. Die Brieftasche war erstaunlich gut erhalten, obwohl sie in einem Bereich gefunden wurde, der jahrelang nicht gepflegt worden war. Das braune Leder war etwas verblasst, und es hatte eine Schicht Staub darauf, aber abgesehen davon war sie in makellosem Zustand. Die beiden Männer öffneten sie, und genau in diesem Moment fielen ihre Kinnladen herunter.

Es gab mehrere Dinge in der Brieftasche, die so alt waren, dass die Männer einige von ihnen zunächst nicht einmal erkannten. Der erste Gegenstand, den sie herauszogen, waren Lebensmittelmarken aus dem Zweiten Weltkrieg. Larry und sein Freund konnten es kaum fassen und entschieden sich, weiter zu durchsuchen. Das nächste, was sie fanden, war eine alte Pfadfinderkarte. Die Ränder waren zerfetzt und die darauf abgebildete Person sah aus, als stamme sie aus einer längst vergangenen Zeit. Wer auch immer diese Brieftasche gehörte, muss einige Zeit bei den Pfadfindern verbracht haben. Die nächsten Gegenstände, die sie herauszogen, waren alte Fotos. Einige von ihnen waren zu alt und verblasst, um sie klar zu erkennen, aber andere zeigten Familien und Kinder.

Wie alt war diese Brieftasche eigentlich? Was Larry und sein Freund als Nächstes fanden, gab ihnen schließlich die Antwort. Sie stießen auf einen verblassten Taschenkalender, und zu ihrem Erstaunen war das Jahr im Kalender 1944. Das bedeutete, dass diese Brieftasche über 70 Jahre alt war. Wer sie verloren hatte, musste noch ein junger Mensch gewesen sein, als es passierte, wenn man bedenkt, dass sich eine Pfadfinderkarte darin befand.

Nun, da Larry und sein Freund wussten, wie alt die Brieftasche war, mussten sie herausfinden, wem sie gehörte. Glücklicherweise war ein Ausweis darin, auf dem der Name Claire McIntosh in blauer Tinte oben geschrieben stand. Sie hatten schließlich den Besitzer gefunden. Direkt hinter dem Ausweis befand sich ein kleines schwarz-weißes Foto in Brieftaschegröße von einem jungen Mann, mit dem Namen Claire McIntosh darunter. Dies war definitiv der Mann, dessen Brieftasche sie gefunden hatten, aber sie konnten ihn nicht finden.

Larry und sein Freund waren fest entschlossen, herauszufinden, was passiert war. Eine erstaunliche Entdeckung! Wären es nicht diese Renovierungsarbeiten gewesen, hätten Larry und sein Freund die Brieftasche niemals gefunden. Aber die Frage blieb: War Claire McIntosh noch am Leben nach all den Jahren? Es ist faszinierend zu denken, dass es eine Zeit gab, als man Claires Familie einfach erreichen konnte, indem man die Nummer 8 wählte. Wie cool ist es, dass er seinen längst verlorenen Besitz zurückholen konnte?

Related Posts

Our Privacy policy

https://worldnews24hr.com - © 2025 News