Wenn sich werdende Eltern darauf vorbereiten, ein neues Mitglied in die Familie willkommen zu heißen, ergreifen sie alle möglichen Maßnahmen, um sich selbst und ihr Zuhause vorzubereiten. Sie lesen alle Babykapitel, kindersichern das Haus, kaufen mehr Windeln, als sie zählen können, und streichen das Kinderzimmer. Doch als ein Paar in England erfuhr, dass sie ein kleines Mädchen erwarten würden, hatte der werdende Vater eine ziemlich einzigartige Idee: Statt der üblichen Dinge machte er sich auf, einen Plan zu verwirklichen, der mehr als sechs Jahre brauchte, um schließlich Wirklichkeit zu werden. Aber als er es tat, war es die Mühe vollkommen wert.

Als ein unbekannter englischer Vater erfuhr, dass seine Frau ein Kind zur Welt bringen würde, wusste er, dass es Zeit war, sich vorzubereiten. Doch seine Vorstellung von der Vorbereitung auf sein erstes Kind war nicht das, was die meisten Menschen erwarten würden. Noch bevor seine Tochter geboren wurde, beschloss er, etwas in seinem Haus zu verstecken, das sie finden sollte.
Er nahm dieses Projekt so ernst, dass er tatsächlich wartete, bis seine Tochter 6 Jahre alt war, um es ihr zu enthüllen. Als er bereit war, das Projekt ihr zu zeigen, sagte er zu ihr, dass sie eine alte Truhe voll mit Kram ausräumen müsse. Sie bemerkte nicht, dass ihr Vater die Kamera eingeschaltet hatte oder dass ihre Großmutter und ihre Mutter gespannt dabei zusahen, wie sich die Ereignisse entfalteten.
Nachdem sie die Truhe mit unzähligen Kleinigkeiten geleert hatte, fand das kleine Mädchen endlich etwas, das sie nicht erwartet hatte: ein altes und zerknittertes Stück Papier, fast wie etwas aus einem Abenteuerfilm. Was war das? Warum, es war natürlich eine Schatzkarte! Das kleine Mädchen war überglücklich; sie bat ihren Vater sofort, ihr zu helfen herauszufinden, ob diese Karte echt war und ob die beiden den versprochenen Schatz finden konnten.
Bald fand das kleine Mädchen heraus, dass die alt aussehende Karte tatsächlich eine Karte ihres eigenen Hauses war. Sie nahm sie mit in den Flur und versuchte, sich einen Überblick über das Gelände zu verschaffen. Es war klar, dass sie gebannt war und bereit, ihren geheimen, vergrabenen Schatz zu finden. Mit der Hilfe ihres Vaters stellte das kleine Mädchen fest, dass der Schatz in ihrem eigenen Schlafzimmer versteckt war! Die ganze Familie folgte ihr, und als sie im Raum waren, machte sie eine erstaunliche Entdeckung. Auf der Karte gab es einen großen Hinweis, der ihr zeigte, wo sie in ihrem Zimmer nachsehen sollte.
Würden sie eine Schatzkiste voller Goldmedaillen finden, die von einem wilden Piraten aus vergangenen Tagen gestohlen worden waren? Sie fand keine Schatzkiste, aber sie entdeckte, dass sich ein geheimer Raum in einer Wand ihres Schlafzimmers verbarg. Der muss gut versteckt gewesen sein, denn sie konnte keine Tür oder einen Durchgang sehen.
Hatte sie eine Sackgasse erreicht? In dem Moment klopfte ihr Vater an die Wand und bemerkte ein ungewöhnliches hohles Geräusch hinter dem Paneel. Gemeinsam konnten sie den genauen Ort des Raumes bestimmen. Was war dahinter? Könnte es der Schatz sein? Der Vater des kleinen Mädchens holte eine elektrische Säge, um in die Wand zu schneiden und zu sehen, was sich dahinter verbarg.
Natürlich hatte seine Tochter keine Ahnung, dass er derjenige war, der das alles geplant hatte. Nachdem er ein Quadrat groß genug ausgeschnitten hatte, damit seine Tochter hindurchkriechen konnte, setzte sich der Vater zurück und beobachtete aufgeregt. Seine kleine Tochter zog das Gipskarton ab und entdeckte den geheimen Raum, der auf der Karte markiert war. Als sie drinnen war, konnte das kleine Mädchen kaum glauben, was sie sah.
Es war ein ganz neuer Raum in ihrem Zuhause, der die ganze Zeit direkt neben ihrem Schlafzimmer war. Nachdem sie alles in sich aufgenommen hatte, fiel ihr etwas Auffälliges auf. Es war eine kleine Kiste. Das musste der vergrabene Schatz sein. Anfangs dachte sie, sie würde einen Haufen Geld finden, aber als sie sie öffnete, war sie mehr als überrascht. Die Kiste war mit allerlei Kleinkram gefüllt, wie alten Münzen und Schmuckstücken.
Das kleine Mädchen konnte ihren unglaublichen Fund kaum fassen. Sie war so aufgeregt, dass ihr Vater nicht das Herz hatte, ihr zu sagen, dass es alles ein elaborierter Spaß war, den er für ihre Unterhaltung erschaffen hatte. Sie war einfach viel zu begeistert. Das kleine Mädchen konnte nicht aufhören, ihrer Mutter und ihrer Großmutter den erstaunlichen Fund zu zeigen. Es war genug, um sie stundenlang zu beschäftigen.
Offensichtlich hat sich die Idee des Vaters wirklich ausgezahlt. Kannst du dir vorstellen, wie es für dieses kleine Mädchen gewesen sein muss, solch einen erstaunlichen Fund zu machen? Es war, als ob ein Märchen oder eine alte Piratengeschichte lebendig geworden wäre. Es war klar, dass sie völlig überrascht war. Das kleine Mädchen verbrachte den Rest des Tages damit, eine Kiste mit Schätzen zu durchstöbern. Ihre Eltern und ihre Großmutter schienen genauso begeistert, Zeit mit ihr und ihren Freunden zu verbringen.
Schließlich hatten sie den Inhalt der Kiste seit mehr als einem halben Jahrzehnt nicht mehr gesehen. Jeder bereitet sich auf die Ankunft eines Kindes auf unterschiedliche Weise vor, und obwohl die Idee dieses Vaters ungewöhnlich war, machte sie alles nur noch besonderer. Ein Blick auf das glückliche Gesicht seiner Tochter reichte aus, um zu wissen, dass sie diese Erinnerungen für immer schätzen würde.
Während diese Fotografien ein hübsches Bild von der Schatzsuche malten, muss man nur die Reaktion des kleinen Mädchens sehen. Zum Glück hatte ihr Vater das ganze Geschehen auf Video festgehalten, während es sich entfaltete. Wie süß! Ist das nicht eine erstaunliche Sache, die ein Vater tun kann? Wer ist jetzt bereit, seine eigene großartige Schatzsuche vorzubereiten?