Helene Fischer packt aus: Ihre geheimen Zukunftspläne mit Florian Silbereisen – Werden sie die Musikwelt erschüttern?

Helene Fischer und Florian Silbereisen eroberten mit „Schau mal herein“ die sozialen Netzwerke. Gibt es zukünftig weitere Duette des früheren Paares?

Inning am Ammersee – „Die Tasse Kaffee und auch das Glas Wein / Trink ich noch immer gerne mit dir, schau mal herein“, singen Helene Fischer (41) und Florian Silbereisen (44) in „Schau mal herein“. Mit der deutschen Interpretation des Songs „Stumblin‘ In“ landeten sie einen Hit, der auf Social Media seine Runden machte. Wird es nach diesem Erfolg ein weiteres gemeinsames Lied der Schlagerstars geben?

„Es ist auch da wieder nichts geplant in Zukunft, dass ich da bewusst jetzt irgendwie auf den Zug aufsteigen möchte“, machte Helene Fischer bei einer Pressekonferenz in München deutlich, wie ein Clip auf TikTok zeigt. „Wir sind dankbar, dass es so gekommen ist, und mehr fordere ich auch gar nicht erst heraus“, sagte sie – und musste damit ihre und Silbereisens Fans enttäuschen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen von Erfolg überrascht

„Schau mal herein“ hatten die beiden Schlagergrößen wenige Tage nach dem Live-Debüt des Songs bei der „Helene Fischer Show 2024“ veröffentlicht. Auf Instagram, TikTok und Co. wurde er zu einem beliebten Sound, zu dem getanzt wurde oder mit dem Videos hinterlegt wurden.

Doch warum ist diese Lied-Interpretation so erfolgreich? Schlagersänger und Komponist Peter Orloff (81), der den Text für die deutsche Version von 1979 schrieb, kennt die Antwort. „Dass aus gescheiterter Liebe später so etwas wie Freundschaft werden kann, ist eine zeitlose Sehnsucht“, erklärt er dem „Stern“. Orloff weiter: „Natürlich sind Fans von Helene Fischer und Florian Silbereisen besonders berührt, weil der Text ihre Hoffnung ziemlich exakt wiedergibt: dass sich das einstige Traumpaar trotz Trennung noch immer sehr mag.“

Für Helene Fischer und Florian Silbereisen kam der Erfolg dennoch unerwartet. „Wir haben das Duett ursprünglich nur für den gemeinsamen TV-Auftritt aufgenommen. Mehr war nicht geplant“, sagte der „Traumschiff“-Darsteller der Bild-Zeitung. Dennoch habe er sich „wahnsinnig gefreut, dass so ein versöhnlicher Text so vielen gefällt – gerade in einer Zeit, in der wir öfter mal eine ‚Tasse Kaffee‘ zusammen trinken sollten, statt zu polarisieren!“ Gewusst? Helene Fischer hat zuletzt verraten, dass sie eigentlich nie berühmt wollte. Verwendete Quellen: TikTok, Stern, Bild.de

Related Posts

Our Privacy policy

https://worldnews24hr.com - © 2025 News