Für die „Helene Fischer Show“: Welcher TV-Star stattdessen im ZDF zu sehen ist
TV-Star Mariele Millowitsch übernimmt das Weihnachtsfest
Mit dem Spielfilm-Programm am 25. Dezember schlägt das ZDF einen neuen Weg ein. In der romantischen Komödie spielt Mariele Millowitsch, die Direktorin eines Luxuskaufhauses, die an Heiligabend durch die leeren Gänge ihres „Olymp“ streift. Ihre Gedanken führen sie zurück zu jener Nacht vor 40 Jahren, als sie sich mit ihrer großen Liebe Hans (Joachim Król) im Kaufhaus einschließen ließ – und ihn später unter tragischen Umständen verlor. Nun begegnen sich die beiden zufällig wieder – und sind nicht die Einzigen, die Weihnachten im Kaufhaus verbringen.
Helene Fischer genießt derweil ihr neues Familienglück
Bereits im September hatte Helene Fischer, deren Gesicht noch immer auf Florian Silbereisens Oberarm prangt, auf Instagram verkündet, dass die beliebte Weihnachtsshow 2025 nicht produziert wird. Nun hat das ZDF deutlich gemacht, wie das Programm an Weihnachten aussieht: Statt der aufwendig produzierten Musik- und Akrobatikshow zeigt der Sender einen Familien-Spielfilm.
Ob die „Helene Fischer Show“ überhaupt zurückkehrt, ist weiterhin offen. Laut „Ruhr24“ lässt das ZDF „zukünftige Kooperationen“ mit Helene Fischer zwar grundsätzlich offen, konkrete Pläne für 2026 gebe es derzeit aber nicht.
Die „Helene Fischer Show“, die seit 2011 ausgestrahlt wurde, war über Jahre eine der größten TV-Produktionen Deutschlands. Außerdem überzeugte sie nicht nur mit Musik, sondern auch mit Tanz, Akrobatik und beeindruckenden Bühnenbildern. Ob es irgendwann ein Comeback gibt, bleibt abzuwarten – fest steht: Weihnachten 2025 findet im ZDF ohne Helene Fischer statt.