Am Samstag (6. Dezember) hat RTL die letzte Ausgabe von “Denn sie wissen nicht, was passiert” mit Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch gezeigt. So geht es mit der Show weiter.
Es gibt gute und schlechte Nachrichten für die Fans von “Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show”. Nach 48 Folgen in rund sieben Jahren hat sich das Trio Thomas Gottschalk (75), Günther Jauch (69) und Barbara Schöneberger (51) von der RTL-Sendung (auch bei RTL+) am 6. Dezember verabschiedet. Das Ende des Formats ist es aber nicht. Welche Promis das eingespielte Trio in der kommenden Ausgabe jetzt ersetzen werden.

Thomas Gottschalk verabschiedet sich unter tosendem Applaus aus dem TV.
Zarrella übernimmt, Pilawa hat keine Zeit
Weil die Gäste Giovanni Zarrella (47) und Jörg Pilawa (60) im langen Finale irgendwann freiwillig abgedankt haben, haben Jauch und Schöneberger ihre letzte Sendung schließlich gewonnen. Die Moderatorin fand zunächst keine Worte, doch dann kam ihr noch eine Idee: Da die beiden ja jetzt Zeit hätten, könnten sie und Jauch sich ja künftig auch ab und an als Gäste einladen lassen.
Am nächsten Samstag soll es bereits mit “Denn sie wissen nicht, was passiert” – dann ohne den Zusatz “Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show” – weitergehen. Wieder zur Primetime ab 20:15 Uhr wird RTL am 13. Dezember die neue Ära ohne das feste Trio Gottschalk, Schöneberger und Jauch einläuten. Zwei der Promis, die dann dabei sein werden, wurden gegen Ende der Show noch mitgeteilt: Zarrella wird in einer Woche zurückkehren und dann seine Ehefrau Jana Ina (48) mitbringen.
“Ich wollte eigentlich einen schönen Abend mit meiner Frau verbringen, aber dann bringe ich sie eben mit.” schlug der Musiker vor. Von Pilawa, der bereits als Ersatz gehandelt wurde, gab es allerdings einen Korb für das RTL-Format. “Ich würde es sofort machen, aber ich habe keine Zeit”, sagte der Moderator auf die Nachfrage von Kommentator Thorsten Schorn beim letzten Spiel der Sendung. Wer neben den Zarrellas an der Show teilnehmen wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Beim TV-Abschied von Thomas Gottschalk patzte Mike Krüger, als er seinem Freund eine Hommage singen wollte.
Das Original zu diesem Beitrag “Erste Nachfolger für Schöneberger, Gottschalk und Jauch stehen fest” stammt von “Spot On News“.