TV-Moderatorin Panagiota Petridou (44) zeigt ihre schockierte Reaktion auf die Schäden durch das Feuer in ihrem Instagram-Video
Solingen – Es ist eine Horrorvorstellung für alle Eltern: Flammen im Kinderzimmer! Ein solches Feuerdrama erlebte die TV-Moderatorin Panagiota Petridou jetzt bei sich zu Hause in Solingen (NRW).
Die VOX-Moderatorin, bekannt unter anderem aus „Biete Rostlaube, suche Traumauto“, erzählt in einem Instagram-Video, wie es zu dem Vorfall kam.
Heizstrahler fängt plötzlich Feuer
Demnach habe sie einen Heizstrahler ausgerechnet neben der Wickelkommode ihres Sohnes (3) benutzt – was definitiv nicht nachahmenswert ist. Denn plötzlich fing das Gerät Feuer!
So sieht’s im Kinderzimmer von Panagiotas Sohn jetzt aus
„Der Installateur schaltete die Sicherung rein und wieder raus. Dann stank irgendwas nach Rauch im Haus. Es brannte im Kinderzimmer“, erzählt Petridou. „Es roch nach Verkohltem und Verbranntem.“ Dann sei der Heizstrahler „auf einmal komplett abgefackelt“.
Nachlöscharbeiten mit Kübelspritze
Schnell reagierte die TV-Bekanntheit, brachte sich und ihren Sohn in Sicherheit und alarmierte sofort die Feuerwehr.
Den Brandschutz-Experten sei es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Sie hätten das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Die alarmierte Feuerwehr belüftete demnach das Zimmer, führte Nachlöscharbeiten mit einer Kübelspritze durch und kontrollierte den betroffenen Bereich auf mögliche Glutnester.
Für den „Mon Chérie Barbara Tag“ in München warf sich Panagiota Petridou (44) am letzten Wochenende noch richtig in Schale
Der Rauch, der sich durch den Brand entwickelt hat, war laut der Moderatorin aber so stark, dass das Kinderzimmer derzeit kaum nutzbar sei. „Es stinkt wie die Hölle da drin“, sagt sie.
Ansonsten kam ihre Familie aber mit dem Schrecken davon – niemand wurde verletzt. Ihre Lektion aus dem Vorfall: „Ich habe erfahren, dass diese Heizstrahler viel Strom ziehen; wenn daran etwas defekt ist oder die Mehrfachsteckdose nicht für die Leistung ausgelegt war, kann das über Feuchtigkeit und durch Ein- und Ausschalten des Stroms zum Brand führen.“
Deshalb rät sie ihren Fans, aus ihrem Unglück zu lernen: „Passt gut auf und steckt diese Teile aus der Steckdose!“ Trotz des Schreckmoments nimmt Petridou das Ganze aber am Ende auch mit Humor – so wie ihre Fans sie kennen: „Ich kann euch sagen: Das braucht kein Mensch.“
Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gerne!