Sebastian, der seine Hände auf ihre Schultern legte, vervollständigte: „Außerdem, da Sie die Unterlagen erst jetzt finden, haben Sie die Fristen für die Einziehung dieses Kredits längst versäumt. Wir werden diesen Kredit bezahlen, aber nur zu unseren Bedingungen und ohne Ihre Beteiligung an unserem Unternehmen.“
Der Anwalt wurde kreidebleich. Die Reinigungsfirma, die sie für eine einfache Putzkraft hielten, hatte sie mit ihrem eigenen Kleingedruckten besiegt.
Epilog: Partner fürs Leben
Das Problem wurde gelöst, und die neue Firma florierte. Sie unterstützten kleine Unternehmen im Kampf gegen die Großen und verkörperten in ihrer Partnerschaft das, was sie schützten: Mut, Integrität und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.
An einem Morgen, während sie gemeinsam Kaffee tranken und über die Tagesordnung diskutierten, hielt Sebastian ihr eine kleine Schachtel hin.
„Es gibt noch einen Vertrag, den ich dir anbieten will.“
Sie öffnete sie: ein Ring.
„Camilla Santos, willst du meine Partnerin fürs Leben werden?“
Sie sagte ja und wusste, dass sie sich nicht durch Zufall gefunden hatten, sondern durch Mut, Vertrauen und eine Liebe, die stärker war als jeder Verrat. Ihre eigene Reinigungsfirma würde sie später gründen – die erste, die ihren Mitarbeitern faire Löhne und Stipendien für ihre Kinder zahlte. Sebastian lächelte, als er sah, wie ihr Traum in Erfüllung ging. Er wusste, seine Welt war jetzt vollkommen.