„Laura Dahlmeier (†) – Ihre Mutter Susi Erinnert Sich Mit Einem Rührenden Schmuckstück an Ihre Tochter!“

Laura Dahlmeier (†)
© ABBfoto / Picture Alliance
Drei Wochen nach dem tragischen Unfalltod ihrer Tochter meldet sich Susi Dahlmeier auf dem Account ihrer Schmuckwerkstatt zurück. Dort sorgt die gelernte Goldschmiedin nun mit einem Schmuckstück in Gedenken an Laura Dahlmeier für Gänsehaut.

Man mag sich kaum vorstellen, wie es in den Köpfen von Laura Dahlmeiers, †31, Familie aussieht. Eine der erfolgreichsten Wintersportlerinnen hat das Bergunglück vom 28. Juli 2025 nicht überlebt. Das stand nach zähen, bangenden Stunden fest.

Auf dem Instagram-Account der ehemaligen Biathlon-Olympiasiegerin haben ihr ihre Liebsten kurz darauf Worte des Abschieds gewidmet, die einen sprachlos zurücklassen. Auch Lauras junge Cousine Paulina Weigelt ließ tief in ihre trauernde Seele blicken. Jetzt, drei Wochen später, meldet sich Mutter Susi Dahlmeier erstmals auf Instagram zurück – und sorgt mit ihrem Schmuckstück in Erinnerung an ihre Tochter für Gänsehaut.

Laura Dahlmeier (†): Mutter Susi widmet ihr ein wunderschönes Amulett

Es ist ein silberner Kettenanhänger, den die gelernte Goldschmiedin angefertigt hat. Darauf sind Berge zu erkennen und eine goldene Sternschnuppe, auf der ein Herz sitzt und die die “Brücke ins Paradies” symbolisieren soll. Das Schmuckstück wird mit einem geschwungenen L für Laura vollendet.

Dahlmeiers Mutter hat es geschafft, das Leben und Sterben ihrer Tochter in einem wunderschönen Amulett festzuhalten, das etliche Menschen sehr bewegt. Das ist an den Kommentaren unter dem Beitrag zu erkennen.

Rührende Reaktionen ihrer Follower:innen

“Wunderschön und so liebevoll passend. Ich denke sehr viel an Sie und wünsche Ihnen alle Kraft der Welt”, schreibt etwa eine Userin. Eine weitere Followerin, die die Kette “wunderschön” findet, ist sich sicher: “Laura ist bestimmt gut über die Brücke ins Paradies gekommen & wacht nun als Schutzengel über euch.”

“Ein Schmuckstück, das Kraft gibt”

Susi Dahlmeier arbeite laut eigener Aussage “am liebsten […] mit Silber, Gold, Edelsteinen, Perlen und Holz.” Das würde sie “in unseren heimischen Bergen und entlang der Flussläufe” finden, erklärt die Goldschmiedin, die ihre Schmuckwerkstatt in Krün, einer Gemeinde in Garmisch-Partenkirchen, habe, auf ihrer Webseite.

Weiter informiert sie: “Die Form und Struktur des Holzes, das Sein draußen in der Natur, inspiriert mich zur kreativen Umsetzung. So darf ein Schmuckstück entstehen, das Kraft gibt und Freude schenkt”. Vermutlich zieht Susi Dahlmeier auch aus ihrem Handwerk Kraft, um den Tod ihrer geliebten Tochter zu verarbeiten. Das ist ihrem wunderschönen Schmuckstück mehr als anzusehen.

Related Posts

Our Privacy policy

https://worldnews24hr.com - © 2025 News